Sommerfest mit SOLOCharity Ride am Ronald McDonald Haus Lübeck – Ronald McDonald Haus Lübeck
MDK mdk-logo

Sommerfest mit SOLOCharity Ride am Ronald McDonald Haus Lübeck

Am 18.06. gab es mit über 200 Gästen ein großes Wiedersehen der ehemaligen Familien an unserem Haus. Gleichzeitig schauten viele RadfahrerInnen auf ihrem SOLOCharity Ride bei uns vorbei und sammelten an dem Tag Spenden.

Unter dem Motto "Kinder-Olympiade" hatte unser Haus am 18.06. wieder zum großen Sommerfest geladen, dieses Jahr zusammenfallend mit dem SOLOCharity Ride. Über 200 Personen aus den ehemaligen Familien, aktuellen BewohnerInnen, FahrradfahrerInnen und ehrenamtlichen und hauptamtlichen HelferInnen waren mit dabei und haben das Fest zu einem großen Wiedersehen gemacht.

Auf der Wiese hinter dem Haus waren viele sportliche Spielstationen für Groß und Klein aufgebaut, so dass man sich beim "Limbo-Tanzen", Torwand-Schießen oder Steckenpferd-Rennen duellieren konnte. Auf diejenigen, die alle Stationen absolviert hatten und auf ihrer Karte alles abgekreuzt war, wartete eine kleine Überraschung am Ende. Zudem hatte die Cheerleader-Gruppe vom TLC Lübeck einen ganz tollen Auftritt.

In unserem Garten konnte man sich dagegen Glitzer-Tattoos machen lassen, zudem gab Leckeres vom Grill unseres Franchisenehmers Neubaumer, einen Eisstand der Schwartauer Werke, viele selbstgemachte Kuchen der Ehrenamtlichen und von McDonald's sowie vielerlei Stärkungen für die immer wieder eintreffenen RadlerInnen des SOLOCharity Rides. Ein besonderes Highlight lieferte dabei die Radsportgruppe des RST Lübeck, die mit einer Gruppe knapp 200 km an dem Tag absolvierte und dabei auch Station bei einer ehemaligen Familie aus unserem Haus machte, die die SportlerInnen zur Mittagszeit mit einem ganz tollen Buffet versorgten. Insgesamt war der SOLOCharity Ride sehr erfolgreich, viele haben sich unheimlich engagiert und viele Spenden mit ihrer Leistung "eingefahren", so dass am Ende des Tages über 7.000 € für unsere Einrichtung zusammengetragen wurde. Allen dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Das Sommerfest war wieder ein echtes Highlight und hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders hervorheben möchten wir noch einmal die vielen ehrenamtlichen HelferInnen, ohne die eine solch großes Fest gar nicht durchführbar wäre. Wir freuen uns schon auf das Sommerfest im kommenden Jahr!

21.06.2023